Störung Trinkwasser:
0800 6 88 1003 (NEW Netz)Mönchengladbach, Viersen, Tönisvorst, Korschenbroich
Standrohrausgabe:
02451 624 3809
Störung Abwasser:
0800 6 881004Mönchengladbach, Viersen
Hotline Gartenwasserzähler:
02166 688 5860info.kanalbetrieb@new.de
Für alle weiteren Fragen rund um das Thema Abwasser, stehen wir Ihnen in der Woche tagsüber unter: 02166 688 3780 zur Verfügung.
Trinkwasser in ihrer Region von der NEW
Trinkwasser in ihrer Region von der NEW
Lassen Sie Ihrem Durst freien Lauf – mit Trinkwasser der NEW AG
Wasser kommt aus dem Wasserhahn. Aber wie kommt es eigentlich in die Leitung? Und warum ist es so sauber, dass Sie ohne Bedenken einfach einen großen Schluck Heimat trinken können? Wir erklären Ihnen alles zum Grundwasser und wie das zu Ihrem Trinkwasser wird.
Vom Grundwasser zum Trinkwasser mit hoher Güte
Alles beginnt mit der Aufbereitung unseres örtlichen Grundwassers in gesundes Trinkwasser. Hierzu entziehen wir dem sogenannten Rohwasser überschüssige Kohlensäure. Eisen sowie Mangan filtern wir sorgfältig heraus. Eine Chlorung führen wir nur bei Bedarf durch. Um die einwandfreie Qualität unseres Wassers sicherzustellen, lässt die NEW regelmäßig und sorgfältig Kontrollen durchführen. Grenz- und Vorsorgewerte der Trinkwasserverordnung werden genau überprüft – für ein sicheres Trinkerlebnis.
Kurz und knapp: Mit wenigen Aufbereitungsschritten sorgen unsere Mitarbeiter:innen an 365 Tagen im Jahr für Ihre gesunde Trinkwasserversorgung.