Gartenwasserzähler
Gartenwasser über zusätzlichen Zähler
Sie besitzen ein Grundstück in Mönchengladbach oder Viersen? Dann können Sie sich zusätzlich zu Ihrem Hauptwasserzähler einen Zähler für die Gartenbewässerung installieren lassen.
Dieser ist ausschließlich für die Entnahme von Wasser vorgesehen, das nicht in die Kanalisation fließt. Ihre Kanalbenutzungsgebühr reduziert sich um die gemessene Menge.
Sie möchten einen Zähler An- oder Ummelden, dann schreiben Sie eine Mail mit folgendem Inhalt an gartenwasser@new.de
Bitte achten Sie darauf das die Email inkl. Anhängen eine Größe von 20MB nicht überschreitet! Ggf. passen Sie bitte die Bildgröße an.
Angaben zur Abnahmestelle
Anrede, Name, Vorname, Straße, Hausnummer, PLZ, Ort
Telefonnummer inklusive Vorwahl, Email und ggf. abweichende Rechnungsanschrift
Zählerstand und Zählernummer des Hauptwasserzählers
Zählerstand und Zählernummer des Gartenwasserzählers
ggf. Zählerstand des gewechselten Zählers
Installationsort (z.B. Terrasse, Garage...)
Inbetriebnahmedatum des Gartenwasserzählers
Bilddokumentation:
Nahaufnahme des Zählers, ggf. abweichendes Eichsiegel
Aufnahme der Zapfstelle incl. Umgebung (3-5m Radius)
Nahaufnahme des Hauptwasserzählers (Zählerstand u. Zählernummer)
Dokumentation des Altzählers (nur bei Wechsel)
Sie erhalten bei jeder Änderungen des Antragsstatus einen Hinweis per E-Mail.
Montage, Bilddokumentation, Nutzung und Eichgültigkeit
Beispiele für Zählertypen
Mehr über Abwasser
Störung Trinkwasser:
0800 6 88 1003 (NEW Netz)Mönchengladbach, Viersen, Tönisvorst, Korschenbroich
Standrohrausgabe:
02451 624 3809
Störung Abwasser:
0800 6 881004Mönchengladbach, Viersen
Hotline Gartenwasserzähler:
02166 688 5860info.kanalbetrieb@new.de
Für alle weiteren Fragen rund um das Thema Abwasser, stehen wir Ihnen in der Woche tagsüber unter: 02166 688 3780 zur Verfügung.