Störung Trinkwasser:
0800 6 88 1003 (NEW Netz)Mönchengladbach, Viersen, Tönisvorst, Korschenbroich
Standrohrausgabe:
02451 624 3809
Störung Abwasser:
0800 6 881004Mönchengladbach, Viersen
Hotline Gartenwasserzähler:
02166 688 5860info.kanalbetrieb@new.de
Für alle weiteren Fragen rund um das Thema Abwasser, stehen wir Ihnen in der Woche tagsüber unter: 02166 688 3780 zur Verfügung.
Trinkwasserqualität in Ihrer Region
Wir überprüfen regelmäßig die Qualität Ihres Trinkwassers
Die NEW unterzieht sich einer unabhängigen Trinkwasserüberprüfung. Einige Richtlinien übertreffen wir, viele amtliche Grenzwerte unterschreitet unsere Trinkwasserqualität sogar deutlich. Und wir sind dabei transparent: Informieren Sie sich über die wichtigsten und aktuellen Messwerte unseres Trinkwassers.
Wasserhärte bei der NEW
Calcium und Magnesiumverbindungen – allgemein als Kalk bekannt – sind entscheidend für die Härte des Wassers und stammen aus dem Untergrund. Wir gewinnen unser Wasser ausschließlich aus Grundwasser. Je nach Herkunftsgebiet kann sich die Wasserhärte also unterscheiden und unterliegt Schwankungen durch die Veränderung von Brunnen bei der Rohwassergewinnung.